hille-und-schmidt

Die Literaturagentur Hille & Schmidt vertritt und berät ausgewählte Autorinnen und Autoren. Zu unseren Dienstleistungen zählen die Strategieberatung, Verlagsansprache sowie die enge inhaltliche und persönliche Beratung. In der sich Buch- und Verlagswelt bieten wir Autorinnen und Autoren eine starke Orientierung, ausgezeichnete Vernetzung und unsere Expertise in der Lektoratsarbeit. Unsere Partneragentur Fritz-Agency in Zürich unterstützt uns mit ihrer jahrzehntelangen Erfahrung beim Backoffice, der Vertragsgestaltung und der Honorarabrechnung.

Dorothee Schmidt

Dorothee Schmidt hat in Göttingen, Berlin und Basel Geschichte, Germanistik und Ethnologie studiert und mit einer Promotion über das Verlagswesen im deutschsprachigen Raum des 17. Jahrhunderts abgeschlossen. Seit 2014 arbeitet sie als Dozentin für Prosaschreiben und war Literaturagentin bei Hille & Jung. Seit 2019 ist sie Teilhaberin der Agentur Hille & Schmidt.

André Hille

André Hille studierte Jura, Literatur- und Medienwissenschaften in Marburg, arbeitete als Buchhändler, Journalist, Lektor/Programmleiter, bevor er 2008 die Autorenschule Textmanufaktur gründete. Er unterrichtete Lektorat und Prosaschreiben an den Universitäten Leipzig, Saarbrücken und am mediacampus Frankfurt. Als Autor veröffentlicht er im Blessing Verlag (www.andre-hille.de)